Seite wählen
#014 Eine kleine Weltreise – mit dem Zug vom Inle Lake nach (fast) Yangon

#014 Eine kleine Weltreise – mit dem Zug vom Inle Lake nach (fast) Yangon

Hier kommt der Letzte Blogbeitrag aus Myanmar den ich nicht überspringen oder auslassen will denn er ist mit eines meiner Myanmar Highlights. Der Artikel zu Thailand und Chiang Mai ist größtenteils auch schon fertig und folgt hoffentlich in ein paar Tagen. Da gibt es dann einen Einblick in mein Arbeitsleben auf Reisen.

#013 Inle See Boots Tour

#013 Inle See Boots Tour

Es geht früh los, um 8 Uhr treffen wir uns am Steg. In einem benachbartem Hostel gab es eine Liste in die man sich eintragen kann um sich ein Boot für eine Tour auf dem Inle Lake zu teilen. Den Tipp habe ich von der Holländerin bekommen mit der ich in Yangon die Pagode besichtigt habe, zufällig waren wir wieder im gleichen Hostel und Zimmer. Die Welt ist und bleibt eben ein Dorf. Jetzt aber viel Spaß auf dem Inle Lake, Leinen los.

#011 Mandalay

#011 Mandalay

Noch geflasht von Bagan erscheint mir Mandalay als eine ziemlich langweilige, laute, staubige Stadt. Es gibt durchaus Sehenswürdigkeiten die man sich anschauen kann, alle quer über die Stadt und das Umland verteilt. Wir entschließen uns darum für einen Tag/ 24h einen Roller zu mieten um das „nötigste“ an Sightseeing abzuhaken. Das größte Erlebnis waren aber die Rollerfahrten in Mandalays chaotischem Verkehr.

#010 Bagan – die Stadt der tausend Pagoden

#010 Bagan – die Stadt der tausend Pagoden

Inzwischen bin ich schon wieder in Thailand (Chiang Mai), das Internet in Myanmar war zu schlecht um zu Bloggen. Nach einer langen Pause gibt es in den nächsten Wochen nun die Beiträge aus Myanmar.

Bagan mit seinen tausend Pagoden ist ein magischer Ort, ganz besonders dann wenn die Sonne gerade am auf- oder untergehen ist. Dieser Ort wird sicher eines meiner Highlights auf meiner Reise bleiben.

#009 Hello Myanmar

#009 Hello Myanmar

Der erste Reisebericht aus Myanmar ist fertig. Myanmar steckt voller neuer Eindrücke und auch wenn es an Thailand angrenzt ist es doch eine Welt für sich. Es gibt auch wieder ein Video in dem ich dich mit nach Yangon nehme, meinem ersten Stopp in Myanmar.

#005 Ko Lanta – Teil 1

#005 Ko Lanta – Teil 1

Ich bin auf Ko Lanta angekommen. Begrüßt werde ich von Weltuntergangsregen der sich dann aber doch noch verzieht. Die ersten Tage verbringe ich in meiner Unterkunft, einem Bungalow mit allerlei Untermietern. Am ersten Abend ist mir eine Kakerlake in den Nacken geflogen und hat mir einen ganz schönen Schreck eingejagt.
Aber ließ und schaue doch selber was sonst noch passiert ist. Viel Spaß.

#004 Bangkok

#004 Bangkok

Auch wenn ich in Bangkok und meinem Hostel angekommen bin, bin ich noch nicht ganz im Reisemodus. Der Kopf scheint noch in Deutschland zu sein. Ein bisschen was erlebt habe ich aber trotzdem und es gibt auch die ersten Reisebilder.

#003 9.082 km

#003 9.082 km

Der erste kleine Reisebeitrag ist online. Er handelt von der Abreise.

Falls du schon sehnsüchtig auf tolle Bilder von Stränden und Geschichten über exotisches Essen wartest, musst du dich noch ein oder zwei Beiträge gedulden. Ich kann dir aber versprechen, sie werden kommen.

#002 Bachelor. Und jetzt?

#002 Bachelor. Und jetzt?

Sie waren also rum. 3 Jahre Zeit, 3 Jahre Studium. Ich hatte meinen Bachelor und musste mir einen Job suchen. Den Traum vom Reisen und ortsunabhängigen Arbeiten wollte ich trotzdem nicht aufgeben. Lass mich dir erzählen was geschah.

#001 Unheilbar krank. Oder wie alles began.

#001 Unheilbar krank. Oder wie alles began.

Bevor ich dich mit auf meine Reisen und Abenteuer mitnehme will ich zunächst ganz vorne anfangen. Dir erzählen was hinter dieser Reise steckt und warum ich während meiner Reise arbeiten will.
Wenn du lieber nur Urlaubsberichte lesen willst musst du dich noch ein paar Tage gedulden, bis zum ersten Reisebeitrag.