Seite auswählen

#003 9.082 km

von | 30. Oktober 2016 | 2016, Reisen, Thailand | 0 Kommentare

Flughafen Köln-Bonn

Flughafen Bangkok

Hier bin ich unterwegs.

Es geht los. Heute ist Abflug. Es ist der 17. Oktober 2016, um 16:30 werde ich in Köln – Bonn abheben um 9.082 km und ca. 10 Stunden Später in Bangkok zu landen.

8:00 Uhr, ich fahre mit der S-Bahn von meinen Eltern, bei denen ich die letzen Tage war, nach Stuttgart. Ich treffe mich mit meiner Freundin, wir wollen gemeinsam in einem Café Frühstücken, das letzte mal, hoffentlich nur für 6 Monate. Wir freuen uns, uns noch einmal zu sehen, aber gleichzeitig sind da die Gedanken an den Abschied. Ich frage mich ob ein Monat Beziehung reicht um sechs Monate Fernbeziehung zu überstehen.

Eine letzte Umarmung, ein paar Tränen,  „BITTE EINSTEIGEN“ dann schließt sich die Tür und der ICE setzt sich in Bewegung.

Am Flughafen Frankfurt muss ich umsteigen und da ich 30 Minuten Aufenthalt habe nutze ich die Zeit mir mein Vesper für den Flug zu kaufen. Ich Fliege mit Eurowings, in der günstigsten Preisklasse. Bord-Entertainment, Essen und Checkin-Gepäck sind nicht inklusive. Ich Reise also nur mit Handgepäck, eigenem Vesper und ein paar Videos auf dem Smartphone.

In Köln-Bonn komme ich viel zu früh am Flughafen an, die Bahn war ausnahmsweise mal pünktlich. Nachdem ich eingecheckt bin vertreib ich mir noch zwei Stunden lang die Zeit auf der Ausichtsterrasse. An der Sicherheitskontrolle ist nichts los und ich habe es auch geschafft nichts verbotenes einzupacken. Bis zum Abflug ist es aber immer noch über eine Stunde.

Der Flug verläuft ruhig und obwohl wir etwas später gestartet sind kommen wir früher als geplant an. Mit dem Zug geht es dann vom Flughafen zum Hostel.

Lebe dein Leben wie du es willst.
Matthias